Advent-Serenaden im “Eichenkranz”

Die Gesellschaft der Freunde des Dessau-Wörlitzer Gartenreiches e.V. und das Ringhotel „Zum Stein“ Wörlitz laden sehr herzlich zum 1. Advent am 28. und 29.11. sowie zum 2. Advent am 06.12., jeweils um 18.00 Uhr zu Advent-Serenaden in den Saal des historischen Gasthofes „Zum Eichenkranz“ in Wörlitz ein. In der einmaligen Atmosphäre des restaurierten Gebäudes des fürstlichen Gästehauses können die Besucher verschiedene musikalische Programme zum Advent erleben. Mit einem Vier-Gang-Menü, verbunden mit dem exklusiven gastronomischen Service des Teams des Ringhotels „Zum Stein“, wird der besondere Charakter dieser musikalisch-kulinarischen Veranstaltungen abgerundet.

Am 28. und 29.11.2015 wird sich Viktor Hartubanu unter dem Titel „Himmlische Harfenklänge zum Advent“ als außergewöhnlicher Solist dem Publikum vorstellen. Der heute 25-Jährige hat als Ausnahmetalent in früheren Jahren siebzehn erste Preise im Wettbewerb „Jugend musiziert“ auf Landes- und Bundesebene errungen. Internationaler Preisträger wurde er u.a. bei Harfenwettbewerben in Österreich und Belgien. Als Mitglied der Orchesterakademie bei der Staatskapelle Berlin musiziert er unter der Leitung von Daniel Barenboim und weiterer namhafter Dirigenten wie Zubin Mehta, Sir Simon Rattle und Paul Conelly. Bei hunderten Konzerten im In- und Ausland wurde er stets vom Publikum begeistert gefeiert.

Am 06.12.2015 gestaltet das Duo Hans Roßdeutscher & Gunter Ecke zum Advent unter dem Motto „So klingt es, so swingt es… “ ein besonderes musikalisches Live-Erlebnis.

Der Eintrittspreis (inkl. Menü, Weine und alkoholfreie Getränke) beträgt für diese Advent-Serenaden pro Person 59,00 €. Kartenreservierungen über die Internetseite des Ringhotels unter  www.stein-shopping.de oder telefonisch unter der Nummer 034905 / 500.

Kommentar verfassen